banner11.jpg

KASACHSTAN

BIS IN DIE HAARSPITZEN KORRUPTE BEAMTE, HIGHLIGHTS: WO SOLLEN DIE SEIN?



Über Kasachstan schreibe ich nur wenige Sätze. Für mich war es das am allerwenigsten interessanteste und korrupteste aller von mir bisher bereisten Länder! Und das mit einem der reichsten Männer der Welt als Präsidenten! Zum Teufel mit diesen Gestalten, wann und ob die endlich mal aussterben?!

Highlights im positiven Sinne: eine schöne Basilika in Almaty, ansonsten habe ich auf der Fahrt bis zur russischen Grenze hinauf nichts entdeckt.

Highlights im negativen Sinn: bis zum Erbrechen ehrlose Beamte in allen Rängen und ein riesiger Steppenbrand, der mir die Stimme verschlagen hat.

Kurz gesagt: zum Wohlfühlen muss man nicht nach Kasachstan, wenn man alle anderen Länder dieser Erde aber bereits gesehen hat, kann man auch Kasachstan noch in Erwägung ziehen!

Dieses Urteil bezieht sich nicht auf die Kasachen, die zum allergrößten Teil sicher sehr nett sind sondern auf den allgegenwärtigen Staatsapparat!

Damit es wenigstens etwas zu sehen gibt:


18 Bilder vorhanden, bitte auf die Bilder klicken...

1687_alle-halten-Privatwaegen-auf-und-bezahlen-fuers-Mitfahren-Kasachstan_IMG_7692.jpg 1688_Almaty-Kasachstan_IMG_7604.jpg 1689_Almaty-Kasachstan_IMG_7633.jpg
Aktualisierung: 2014/08/05 - 10:44 / Redakteur: Webmaster
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen