banner11.jpg

Die Route

wo geht's denn hier nach Kapstadt?

 

Die Route führt über Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bulgarien, Türkei, Syrien, Jordanien, Ägypten, Sudan, Äthiopien, Kenia, Tansania, Malawi, Sambia, Namibia, Botswana, wieder nach Namibia und dann nach Südafrika.

Die gesamte Strecke beläuft sich auf ca. 20.000 km. Wir werden uns auf 3 Fähren begeben.

Allerdings ist es durchaus möglich, dass wir nicht bis Südafrika durchfahren. Da wir z.B. Sudan und Äthiopien nicht kennen kann es leicht sein, dass es uns da bereits besonders gut gefällt, in dem Fall schauen wir uns diese Länder näher an und machen dann z.B. noch eine Rundfahrt um den Victoriasee (von Kenia nach Uganda dann runter nach Tansania und von hier zurück nach Kenia). In dem Fall würden wir die Motorräder eventuell ab Kenia wieder zurück nach Deutschland verschicken oder verschiffen. Die andere Möglichkeit ist natürlich, dass es uns gar nicht gefällt, dann fahren wir einfach am Stück durch ins südliche Afrika, davon gehen wir aber gar nicht aus ;-)

Wie auch immer, wir machen da so weit wie möglich, was uns gefällt, einschränken lassen wir uns nur durch Vorschriften in den jeweiligen Ländern!

 

 


Copyright: The World Factbook

 

 


 

 

Aktualisierung: 2011/09/28 - 09:40 / Redakteur: Webmaster
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen